Legalität von 3ds ROM downloads?

3 Antworten

Heyho!

Raubkopien sind immer illegal. Du kannst dir das Spiel auch 100 mal selbst kaufen, sobald du es aus dem Internet runterlädst ist es trotzdem eine Raubkopie.

Legal ist es lediglich Sicherheitskopien der Spiele die du selbst besitzt selbst anzufertigen, mit diesen Kopien kannst du dann machen was du willst, außer sie zu verbreiten.

Ein Nintendo 2DS mit dem du die Spiele die du besitzt selbst dumpen kannst kostet aber nicht die Welt, da bist du mit ~50€ dabei.

Legal ist das nicht. Wenn du nicht das richtige Spiel bekommst, sondern nur die Software (ROM), dann sind das Raubkopien.

Purpl3Muff1n
Beitragsersteller

Ok danke! Hat irgendjemand Empfehlungen wie man das echte Spiel findet?

Ja illegal ist ja nicht deine Kopie sondern die von jemand anderen also eine Raubkopie.

Hmmmmmmmmmmqwq  23.07.2024, 11:36

Sowohl verbreitung als selbst runterladen ist illegal