Legaler Auspuff für Beta rr 125?

2 Antworten

Du kannst einfach mal bei radical racing oder gearparts vorbeischauen. Dort kannst du dein moped angeben und dann unter auspuffe dir alle passenden anschauen. Die sind dort alle ziemlich gut und nicht gerade teuer, aber flammen hängen primär nicht vom speziellen auspuff ab, sondern mehr vom db killer und sonstigen "drosseln", welche bei fehlzündungen, wenn flammen entstehen, diese abfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tu dir und allen anderen den gefallen und lass einfach den scheiß originalen Topf dran!

125 Fahrer überschätzen ihre töffs immer. Das sind keine echten Motorräder, die haben kaum Leistung und vor allem kannst du aus 125ccm einfach keinen guten sound bekommen. Die werden immer nach rasenmäher klingen, haben halt den selben Hubraum. Lass den stock Auspuff dran und spar dein Geld, es gibt bessere Investitionen für einen Jugendlichen. Dann ersparst du allen anderen Menschen auch den überlauten, monotonen und einfach nur nervigen 125er sound. Für mich können die dinger nicht leise genug sein. Das schlimmste ist das die jungen 125er fahrer immer denken guter sound sei vor allem von der Lautstärke abhängig und deshalb immer viel zu laut sind.

Öffne die Augen und sehe ein das dein kleines Ding kein Motorrad ist, und versuche nicht es zu einem zu machen es geht nicht. Hab freude am fahren und freu dich auf die dicken Maschinen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre Motorrad und informiere mich aus Hobby.

NewMemer69  05.08.2021, 20:20
Das sind keine echten Motorräder, die haben kaum Leistung

Da widerspreche ich aber. Die werden sehr wohl als echte Motorräder angesehen und gerade mit 16, wenn das das erste ist was du fährst, fühlt sich das sehr schnell an.

MannEyGoennDoch  05.08.2021, 20:26
@NewMemer69

Staatlich werden die Dinger als Motorräder gesehen, ja.

Aber der sagt ja auch Gras ist schlimmer als Alkohol. Naja wie dem auch sei ... jemand der bisher nur Fahrrad gefahren ist, findet auch einen Roller schnell :D

Fakt ist die Dinger und vor allem ihre Fahrer gehen mir oft aufn Sack. Sich vollig überschätzene Jugendliche die ihre db-killer ausbauen und sich auf ihren halbe Portionen Mopeds fühlen wie ganz große ... gibt natürlich auch vernünftige 😉

NewMemer69  05.08.2021, 20:29
@MannEyGoennDoch

Es gibt immer irgendwelche Idioten, egal wo man hinguckt. Es gibt auch hunderte Porsche Fahrer Fahrer die mit 130 über die Landstraße brettern und jedem auf die Eier gehen, trotzdem sind die nicht alle schlimm.

Wenn du von einer Kawa Ninja 400 kommst, ist eine Ducati V4 auch schnell. Sind 400er deswegen jetzt keine echten Motorräder mehr?

MannEyGoennDoch  05.08.2021, 21:30
@NewMemer69

Danke das du nochmal wiederholt hast was ich gesagt hab, nur mit anderen Beispielen 👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏

MannEyGoennDoch  05.08.2021, 21:32
@NewMemer69

und zu dem 400 beispiel, was beweist das?

Nach der logik könnte man auch sagen mofas sind echte motorräder irgendwo muss ja nunmal die grenze sein und die ist bei mir erst ab a2 Maschinen. Für andere eben schon ab a1.