Legale und gute Webtoon Websiten?

1 Antwort

Von Experte KleeneFreche, UserMod Light bestätigt

Es ist großartig, dass du nach legalen Quellen suchst, um Webtoons zu lesen! Das unterstützt die Künstler und die Industrie. Hier sind einige legale und beliebte Websites, auf denen du Webtoons lesen kannst:

1. Webtoon (Line Webtoon)

  - Website: webtoons.com

  - Beschreibung: Eine der größten Plattformen für Webtoons mit einer Vielzahl von Genres und kostenlosen Titeln. Sie bieten sowohl bekannte als auch von Nutzern generierte Inhalte an.

2. Lezhin Comics

  - Website: lezhin.com

  - Beschreibung: Eine Plattform, die viele exklusive und oft mature-orientierte Webtoons anbietet. Einige Titel sind kostenlos, während andere erworben werden müssen.

3. Tapas

  - Website* tapas.io

  - Beschreibung: Eine Plattform für Webcomics und Webnovels. Sie bieten eine breite Palette an Genres an, und die meisten Inhalte sind kostenlos zugänglich, während einige Kapitel gekauft werden müssen.

4. Tappytoon

  - Website: tappytoon.com

  - Beschreibung: Diese Plattform bietet viele romantische und Fantasy-Webtoons. Auch hier gibt es einige kostenlose Inhalte, aber viele Titel erfordern den Kauf von Kapiteln.

5. Manta Comics

  - Website: mantas.com

  - Beschreibung: Manta bietet eine Abonnement-basiertes Modell, bei dem du eine monatliche Gebühr zahlst und dann unbegrenzten Zugang zu allen ihren Webtoons hast.

6. KakaoPage

  - Website: page.kakao.com

  - Beschreibung: Diese Plattform ist in Korea sehr beliebt und bietet eine breite Auswahl an Webtoons und Webnovels. Viele Inhalte sind kostenpflichtig, aber es gibt auch kostenlose Optionen.

Überprüfung der Legalität von Websites:

- Impressum oder Kontaktinformationen: Seriöse und legale Websites haben in der Regel ein Impressum oder klare Kontaktinformationen.

- Verfügbarkeit von Kaufoptionen: Legale Plattformen bieten häufig In-App-Käufe oder Abonnements an, um Zugang zu Premium-Inhalten zu erhalten.

- Bekannte Plattformen: Websites, die von bekannten Unternehmen oder Publishern betrieben werden, sind meist legal.

- Bewertungen und Foren: Recherchiere, was andere Nutzer und Communities über die Website sagen. Seiten, die in Anime- und Manga-Communities positiv bewertet werden, sind oft legal.

Websites, die du erwähnt hast:

- kingofshojo.com: Diese Seite wirkt unseriös, da sie keine klaren Kontaktinformationen oder Kaufoptionen bietet. Sie scheint nicht offiziell von einem Verlag betrieben zu werden.

- mangabuddy.com: Auch diese Seite wirkt zweifelhaft, da sie viele Manga/Webtoon-Scans anbietet, die in der Regel nicht lizenziert sind. Es gibt keine Informationen über Lizenzen oder Urheberrechtsinhaber.

Beide von dir genannten Websites könnten in einer rechtlichen Grauzone agieren, was bedeutet, dass es möglich ist, dass sie urheberrechtlich geschützte Werke ohne Erlaubnis anbieten. Es wäre besser, sich an die oben genannten legalen Plattformen zu halten.

brgxa65
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Mühe!!