Das kommt darauf an, was man unter "legal" versteht. Offensichtlich hat es Tiktok noch nicht geschaft die obige Website wirksam auf Unterlassung zu verklagen.

Schaue in die AGB's von TikTok ;)

Die müssen überhaupt erstmal wirksam vereinbart sein. Sprich sie müssen sich überhaupt erstmal bei TikTok anmelden, damit die AGB's ihnen gegenüber wirksam sein können. Den genannten Link können Sie aber auch ohne Anmeldung bei Tiktok nutzen.

Schaue in die AGB's von TikTok ;)

verreisterNutzer  14.08.2020, 09:39

Und wenn es gegen die AGB verstößt kann ich keine Strafe bekommen?

GrasshopperFK  14.08.2020, 09:41
@verreisterNutzer

Wenn TikTok den Verdacht hat, dass likes, views etc. durch "Fremdeinwirkungen" zustande kommen, dann können sie die Account unwiederruflich bannen / sperren / löschen. Weiteres dazu sollte wie gesagt in den AGB's und oder Richtlinien etc. stehen. Das du explizit eine Strafe erhälst halte ich für unwahrscheinlich, es sei denn du hast durch die Fremdeinwirkung "Einnahmen" generiert.