Legal oder illegal, wenn man einen Geschichtstext in eigenen Worten verfasst?

3 Antworten

Das ist zulässig, solange du nicht komplette Passagen übernimmst.

Zitate müssen gekennzeichnet sein und ganz besondere Vorsicht gilt bei Bildern.

JeSsee2501
Beitragsersteller

Bilder bin ich eh sehr vorsichtig. Ich möchte keine Zitate verwenden, sondern einfach nur Wissen vermitteln sozusagen

Keine Ahnung, was du mit D**** meinst. Das dritte Reich?
Warum mit Sternchen, das ist eine historische Epoche und daran ist nichts verboten.

Und selbstverständlich darf man Zusammenfassungen aus verschiedenen Quellen schreiben - idealerweise natürlich mit einer vollständigen Liste der Quellen, woher du dein Wissen bezogen hast. Dann kann man auch verifizieren, ob du dir da was aus den Fingern gesogen hast oder ob deine Quellenlage seriös ist oder nicht.

JeSsee2501
Beitragsersteller

D**** bedeutet Dildo. Weil ich darüber einen Beitrag verfassen wollte aber ich ja mein Wissen darüber über das Internet habe. Daher meine Frage, inwieweit ich da was schreiben darf. Das ich keine ganzen Zitate verwenden oder Texte kopieren darf, weiss ich. Mir war nur nicht klar, inwiefern ich mein WISSEN darüber veröffentlichen darf. Möchte ja nichts illegal machen