Hörbücher verfassen online, rechtliche Frage?

1 Antwort

Bücher verfassen und Bücher lesen ist nicht dasselbe.

Wenn es den Verlag nicht mehr gibt, bedeutet das nicht, dass es auch keine Rechteinhaber mehr gibt.

Thomas21265
Beitragsersteller

Danke, ich würd gern lesen das Danubia volkslexikon, aber lediglich, wenn ich sicher bin, dass es gestattet ist. Ich entnehme mal das auf den ersten Seiten kopieren hier auf gute frage. de:"copyright 1948 by Danubia-Verlaf, Universitätsbuchhandlung ....(Name), Wien ..dieses Copyrights zeichen ©️ hat nicht. Ist ein zweibändiges volkslexikon für allgemeinbildendes,naja, ich würde halt auch theoretisch gern für die eigene Bildung lesen und im Sinne eines ich denke Projektes einfach kombinieren ergo mit dem weiter reichendem teilen bei video community. Man findet wegen dem Verlag bei suche eingeben nichts. Mfg