Legal Geld nebenbei verdienen?

Noch eine Ergänzung: ich gehe 40 h/ Woche arbeiten+die Zeit, die ich von meiner 1 h Pause nicht schaffe/nehme.

3 Antworten

Egal wie du Geld verdienen willst, es kostet dich Zeit.

Und wenn du auch nur auf dem Aktienmarkt unterwegs bist oder Gebrauchtmärkte abklapperst, ist das auch sehr zeitintensiv.

Im Idealfall versuchst du jemanden in deinem privaten Umfeld zu fragen. Vielleicht jemand im Baugewerbe, mit nem Bauern- oder Reiterhof oder Verein. Dort kann man schnell etwas verdienen.

Deine Beschreibung ist leider sehr allgemein formuliert

Du schreibst:

 ich gehe 40 h/ Woche arbeiten

Du kannst deine Suche erheblich einschränken, wenn du folgende Fragen beantworten kannst:

An welche Art an Job hast gedacht?

Möchtest du nach Feierabend Regale im Supermarkt mit Waren befüllen, oder nachts in einer Tankstelle arbeiten?

In welchem Radius muss sich der Arbeitgeber befinden, damit du ihn gut erreichen kannst?

Welche Arbeitsangebote kannst du sofort ausschlagen? Vielen ist die Arbeit in einer Reinigungsfirma als Nebenjob zu anstrengend.

Schließlich darf durch den Nebenjob nicht die Leistungskraft im Hauptjob beeinträchtigt werden.

Wie viel Geld möchtest du zusätzlich mit dem Nebenjob hinzuverdienen?

Der Mindestlohn beträgt 12,- EUR.

Bei 520,- EUR, die du steuerfrei hinzuverdienen darfst, macht das rund 43 Arbeitsstunden.

Je flexibler deine Fähigkeiten und deine Verfügbarkeit ist sind, desto größer sind deine Chancen.

Tipp:

Leider gibt es auch viele unseriöse Arbeitsangebote, bei denen man z.B. erst Ware kaufen musst, um etwas verdienen zu können.

Job's bei denen man angeblich mega viel verdienen kann, ohne dafür arbeiten zu müssen sind zu schön um wahr zu sein.

Im Verkauf arbeiten, gastro, im Altenheim, in Aktien/ ETfs investieren, Network Marketing.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit