Leere Gasflaschen kaufen um die wieder gleich zurück zu geben?

3 Antworten

Deine Dummheit ist nicht zu Überbiten.

Wenn du eine Gasflasche Kaufst gehött sie Dir. Du darfst sie regelmäßig kostenpflichtig Befüllen lassen und bist alle 2 Jahre für die TÜV Überprüfung Verantwortlich.

Eine gemietete Gasflasche ist eine Pfandflasche, gibst sie wie eine leere Cola Flasche zurück und bekommst das Pfand wieder.

Wer ist so dämlich und Verkauft Dir eine eine Pfandflasche für weniger als er als Pfand zurückbekommt? Egal ob Cola oder Gasflasche.

Entweder kaufst du eine Gasflasche die komplett Gefüllt ist, oder jeder wird dir den Stinkefinger zeigen, wenn du leere Pfandflaschen mieten willst.

Herzlichen Glückwunsch für den ersten Preis für die dümmste Frage der Welt.

libai69
Beitragsersteller

lol

zgfikz  24.07.2024, 23:34

Mashallah das hast du soooo schön formuliert 🥹

Kaufen und gegen Pfand etwas erwerben ist wohl ein kleiner Unterschied.

Niemand wird dir Flaschen zum Pfand überlassen

Nein, der Baumarkt verkauft dir keine leeren Flaschen.

zgfikz  24.07.2024, 23:24

er dachte auch er hat system gedribbelt 😭

Melodie343  24.07.2024, 23:09

Das ist korrekt

libai69
Beitragsersteller
@Melodie343

Aber wieso? Kunde hat doch immer recht, oder? Ich als Kunde möchte leere Flasche, da können die doch nicht einfach so nein sagen... Das wäre doch ZIEMLICH unfreundlich, oder?

Melodie343  24.07.2024, 23:12
@libai69

Die Frage ist nicht nur die Nachfrage sondern auch das Angebot. So wird der Markt gebildet. Und nach leeren Gasflaschen gibt es einfach keine Nachfrage. Dadurch hätte es keinen Sinn solche zu verkaufen

libai69
Beitragsersteller

Warum nicht? was ist wenn ich wirklich leere Flaschen brauche...

michi57319  24.07.2024, 23:12
@libai69

Es ist für den Baumarkt völlig unsinnig, leere Flaschen zu verkaufen. Ergo muss er das auch nicht tun. Sein Geschäft ist leer gegen voll.

libai69
Beitragsersteller
@michi57319

Nun, wenn ich aber eine volle Flasche kaufe, die komplett aufbrauche und dann zurück bringe. Die werden mir sicher den Pfand der Gasflasche erstatten den ich beim Kauf der Vollen Flasche bezahlte. Wenn aber ein Kunde gerade eine leere Flasche zurück gegeben hat und ich dann her komme und die kaufen will, da machen die doch kein Verlust wenn sie die leere Flasche mir verkaufen würden. Schließlich trage ich ja die Transaktionskosten und etc. oder?

zgfikz  24.07.2024, 23:25
@libai69

warum sollten die leere Flaschen verkaufen das macht doch für die gar kein sinn bei budni kannst du doch auch nicht ne leere sodastream gasflasche kaufen

michi57319  24.07.2024, 23:33
@libai69

Du wirst deine Idee nirgends umsetzen können. Wer was verkauft und an wen obliegt dem Verkäufer, da kann der Kunde noch so viel wollen.

Vielleicht lassen sie sich aber tatsächlich darauf ein, wenn du ihnen diese fiktive Notlage erklärst.