Leere App verhindert Herunterfahren?
Manchmal, wenn ich versuche, meinen PC neu zu starten oder herunterzufahren, wird angezeigt, dass eine App das Herunterfahren verhindert. Die App hat keinen Namen und das leere Prozesssymbol (also das weiße Quadrat). Manchmal sind es zwei, aber meistens nur eine. Manchmal erhalten sie einen Namen, bevor sie zum Herunterfahren verschwinden, während sie manchmal keinen Namen erhalten. Ich führe täglich Scans mit verschiedenen Antivirenprogrammen durch und habe nichts gefunden. Was könnte das sein? Dies geschieht auch häufiger, wenn ich Spiele spiele, aber das könnte nur ein Zufall sein. Das Herunterfahren oder Neustarten erfolgt, nachdem ich etwa 5 Sekunden gewartet habe, sodass es nicht "hängt". Ich muss den PC nicht manuell herunterfahren
1 Antwort
Das kommt vor wenn Programme nicht sauber beendet wurden. Oder wenn Game Launcher im Hintergrund noch laufen. Windows fordert die Programme beim Runterfahren auf sich zu beenden. Das klappt nicht immer sofort.
Das habe ich auch manchmal. Ist kein Problem solange der Rechner die Programme beenden kann und runterfährt.
Ok vielen Dank hatte schon Angst hab auch gelesen das das von anderen USB geräten oder Logitech geräten kommen kann