Leds im PC?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht schlimm. Die LEDs strahlen ja keine Wärme aus. Dadurch kann auch nichts überhitzen bzw. schmelzen

Woher ich das weiß:Hobby

FloppyDobby  11.04.2020, 02:05

LEDs strahlen wohl Wärme aus

AymanEl  11.04.2020, 02:13
@FloppyDobby

Genau, aber nicht so viel also wird es kaum was ausmachen :)

Palladin007  11.04.2020, 02:17
@FloppyDobby

Alles strahlt Wärme ab, solange es wärmer als 0 Kelvin ist.

Deshalb muss man es aber nicht beachten.

FloppyDobby  11.04.2020, 02:27
@Palladin007

und warum müssen LED Taschenlampen dann gekühlt werden oder schalten nach 2 min in einen niedrigeneren Modus ?

Palladin007  11.04.2020, 02:29
@FloppyDobby

Steht in der Frage irgendwo etwas von einer Hochleistungs-LED-Lampe?
Das werden vermutlich RGB-LED-Streifen sein und die kann man vernachlässigen.

Abgesehen davon habe ich deiner Aussage nicht widersprochen, ich habe nur gesagt, dass die Wärmeentwicklung in diesem Fall vernachlässigbar ist.

FloppyDobby  11.04.2020, 02:31
@Palladin007

du vermutest also , dass es normale LED-Stripes sind .... Du wärst sicherlich ein guter Raketen-Wissenschaftler ^^

Palladin007  11.04.2020, 02:41
@FloppyDobby

Ich weiß auch, dass die Wärmeentwicklung von den Dingern vernachlässigt werden kann, womit wir wieder beim Anfang wären.

FloppyDobby  11.04.2020, 02:46
@Palladin007

Wärmeentwicklung kann nie vernachläsigt werden , sonst gäbe es garkeine LEDs ;)

Palladin007  11.04.2020, 03:01
@FloppyDobby

Dann bau dir doch eine Wasserkühlung um deine LED-Stripes.

Mir solls egal sein, ich hab keine Lust auf sinnloses Klugscheißer-Getrolle.

FloppyDobby  11.04.2020, 03:16
@Palladin007

nur weil Du keine vernünftigen Argumente hast und falsche Antworten gibst ohne nachzudenken ? - ha -- haha ... hahahahaha - ha

Palladin007  11.04.2020, 02:15

Halbwegs gute Netzteile haben auch einen Überhitzungsschutz, da sollte nichts kaputt gehen, selbst wenn er da Glühbirnen rein hängen würde.

Das Netzteil hat ein eigenes Gehäuse und das aus gutem Grund. Solange Du da nirgendwo etwas rein steckst, was da nicht rein gehört und es nicht aufschraubst, kann nichts passieren.

Billig-Netzteile Mal ausgenommen, aber die gehen auch nicht wegen ein paar LEDs kaputt, sondern eher wegen mieser Qualität und Zeit.

nein solange alles isoliert ist und nichts offen an irgendwelchen Metallteilen hängt, alles gut

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen