Ledersofa kaputt, was hilft hier?

Abscharbungen am leder - (Haushalt, Reparatur)

5 Antworten

Das hast Du offensichtlich die Farbe abgerubbelt. Da hilft nur Lederfarbe im entsprechenden Farbton. Wende Dich an einen Polsterer, der kann Dir diese Farbe besorgen....

Finger weg von Schuhcreme. Dann haftet nichts anderes mehr drauf. Ich würde versuchen, eine passende Farbe in einer Sprühdose zu finden z.B. bei Kfz-Farben (am besten mit Farbmuster des Leders aus einer unsichtbaren Stelle). Dann eine Lochblende aus Papier schneiden und die Farbe nicht zu dick aufsprühen.

Diddy57  09.01.2016, 17:45

...ich würde die Farbe mit nen Qtip vorsichtig drauf tupfen.

Hoffentlich keine auffällige Stelle.  Leg eine Decke darüber, ganz ungezwungen, lässig.

Versuche es mit Schuhcreme abzudecken,ansonsten lege ein Kissen drüber.

Das sieht so aus, als hättest Du auch die Farbe vom Sofa entfernt. Wenn es das ist, geh' zu einem Schumacher und such Dir dort eine leicht deckende Schuhcreme aus.