Ledersofa aufarbeiten

2 Antworten

Mach keine Experimente,sondern lass dich von Fachleuten beraten.

Schau einmal hier rein: www.lederzentrum.de

marfa
Beitragsersteller

Prima Tipp, danke

Stand vor einigen Tagen vor dem gleichen Problem. Meine schwarzes Ledersofa war an einigen Stellen entfärbt, helle Stellen bei Knickfalten, kurzum hatte überlegt das gute Stück zu entsorgen. Habe mir dann im Internet einige Angebote angesehen. (siehe Link)

http://www.lederzentrum.de/tip/moebel/glattleder.html.

Habe mich dann für für das Leder -LF Affrischungsset für Glattleder von Leder Fuzi, entschieden. 2 Tage nach der Bestellung erfolgte die Lieferung . Bezahlt wird auf Rechnung. Habe mich genau an die Anweisung gehalten: 1. Reinigung und entfetten mit LF Vorbereiter( trocknen lassen) 2. Auffrischen mit Lederfarbe GF 11 schwarz. Einige Stellen wurden 2-3 mal behandelt, teilweise mit dem Schwamm getupft. 3.Nach dem Trocknen der Farbe Versiegelung mit LF Versiegelung. 4. Am nächsten Tag erfolgte die Behandlung mit Lederbalsam. Das Ergebnis ist perfekt. Das Sofa sieht aus wie neu.