Sofa im Garten unterm Terrassendach stellen?

5 Antworten

Allein durch die nächtliche Luftfeuchtigkeit wird es langsam feucht werden und vermutlich recht schnell schimmeln. Wenn es überdacht an einer Hauswand steht, könnte es auch länger durchhalten

Danke euch für die antworten. Kommt dieses Jahr in den Wintergarten und ab April dann in den Garten. Dann haben wir mind. ein Sommer Freude daran. Wenns länger hält top, wenn nicht wirds verbrannt

Das wird schon sehr bald anfangen zu schimmeln, - denn Regen und Schnee können ja von sllen Seiten kommen!

Dies soll weichen durch

Ja, das wird bald durchweichen.

Unabhängig davon, dass der Regen/Schnee auch durch die Seiten kommen kann, liegt ja insbesondere im Winter - je nach Witterung - eine hohe Luftfeuchte vor.

Hier wird dann regelmäßig und praktisch dauerhaft der Taupunkt unterschritten, was bedeutet, dass sich die Stoffcouch mit Wasser vollsaugt und dann langsam weggammelt.

Wenn Du die Couch jetzt rausstellst, kannst Du die spätestens Frühsommer des kommenden Jahres entsorgen.