Lederhosen bei Frauen aktuell im trend?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre mir noch nicht aufgefallen dass es vermehrt getragen wird. Ich trag die, aber das tu ich schon lange

karin238  13.02.2025, 18:16

Die Kardashian Schwestern tragen fast immer Lederhose.

Nobody691  13.02.2025, 18:18
@karin238

Dachte hier geht's jetzt mehr um die Frauen in der eigenen Umgebung 😅

Johnnas22 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 20:13
@karin238

Habe ich auch vor kurzem gesehen! Die sind ja oft trendsetter was sowas angeht

Johnnas22 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 20:14
@Nobody691

Wie gesagt beziehe ich mich auf dem Alltag als auch social media.

Von Trend würde ich jetzt nicht sprechen, aber ich sehe nahezu täglich Leute, die Lederhosen oder -leggings tragen. Zugegeben, die meisten sind wohl nicht aus Echtleder.

Es gibt heutzutage sicher weniger Geschäfte, die Ledermode anbieten, aber einige Läden und Online-Shops gibt es schon noch.

Ebenso, wie einige hier schon geantwortet haben, trage auch ich gerne (Echt-)Lederhosen, habe aber auch (Kunst-)Lederleggings. Sie gehören unabhängig von Trends zu meinen bevorzugten Kleidungsstücken.

karin238  27.02.2025, 12:22

Ich kaufe meine Krachledernen bei Ebay.

Das kann ich leider nicht bestätigen,die letzten 2 Monate habe ich nur ein Mal eine Frau mit so einer Lederjeans gesehen,ansonsten wie gewohnt nur billige Lederleggings aus Plastik oder Imitat.Die letzten 10 Jahre hieß es schön öfter mal das Lederhosen im Trend wären,hat sich aber jedesmal so gut wie nichts geändert,so sehr ich mir auch wünsche das sich die dieses Mal endlich durchsetzen glaube ich aber nicht daran.Mehr als überfällig wäre das schon lange,denn zuletzt wurde in den 80er Jahren viel Leder getragen und das ist bald 40 Jahre her.So lange es nach wie vor keine Läden gibt die Echtlederjeans im Angebot haben und wo man die mal anprobieren könnte wird das kein Trend werden.

Das ist wohl weder so richtig Trend noch out, sieht man aber tatsächlich öfters, in allen Schnitten (weit, eng, lang, kurz usw.) und das auch schon lange. Aktuell weniger eng, eher weiter. Nächsten Herbst wahrscheinlich wieder anders herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, denke nicht. Ich habe auch keine Lederhose.