Lederhose?

4 Antworten

Bei einer Hose aus echtem Leder ist das ungewöhnlich. Ich habe einige und da hat sich nie etwas gelöst.

Sollte das Kunstleder sein, ist das durchaus möglich. Die altern schnell, das Material wird spröde und die Nieten brechen aus dem Material.

Du kannst Nieten nachkaufen und selbst anbringen, das ist kein Hexenwerk.

Iris1506
Beitragsersteller

Das ist eine echte Lederhose von Hein Gericke ist auch sehr schwer.

Vermutlich wurden die Nieten nicht richtig in das Leder eingestanzt. Ich habe Lederhosen, die mehr als 30 Jahre alt sind - die Nieten halten immer noch…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast, je nach Alter der Hose, mehrere Optionen:

  1. Garantiefall
  2. beim Lederschneider reparieren lassen
  3. selbst reparieren

Wo bei genau, können wir Dir da helfen?

Es könnte daran liegen, dass sie vlt. schon viel getragen wurde oder Zuviel Druck drauf ist (z. B. durch bereitere Beine, etc.).
Liebe Grüße

Iris1506
Beitragsersteller

Hat lange im Schrank gehangen. Weil ich die verkaufen möchte hab ich dann Fotos gemacht und dabei dann bemerkt das sich Nieten ablösen.

Sojabohne1  16.07.2023, 16:36
@Iris1506

Vlt. haben die Nähte wegen des Alters schon an Kraft nachgelassen. Dazu muss sie nicht mal oft getragen sein. Das passiert meist mim „alter“, etc.