Led von RGB Gehäuse spezifisch ändern?

sgt119  23.10.2021, 10:15

Um welches Gehäuse handelt es sich denn genau?

sumitard
Beitragsersteller

ich such kurz den Namen

2 Antworten

Hallo sumitard,

Schau mal auf die Lüfter, da sollte ja draufstehen, von welchem Hersteller sie sind.

Danach kannst du dann beim Hersteller nach entsprechender Software suchen, mit der du das konfigurieren kannst.

Da die Lüfter vorinstalliert waren im Gehäuse, kannst du auch das Gehäuse googeln und nachschauen, welche Lüfter da eingebaut werden.

EDIT:

Die Lüfter müssen an ARGB Header (3 Pin) am Mainboard angeschlossen sein, um sie per Software zu steuern! Hatte ich jetzt vergessen, zu erwähnen.

LG KTM

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)

sumitard
Beitragsersteller

hört sich ja alles schön und gut an nur kann ich für dieses Gehäuse keine Software finden. Oder kann ich das wenn ich es an den ARGB anschließe etwa über meine Mainboard software steuern?

KTM2110  23.10.2021, 10:42
@sumitard

Wenn das Mainboard eine RGB Software oder Ähnliches besitzt, ist das gut möglich, dass das geht.

Einfach per 3Pin ARGB Header ans Mainboard anschließen (vorausgesetzt natürlich das Mainboard hat einen), dann kannst du die Farben via Software steuern