Was bedeutet RGB?

5 Antworten

Ja, wenn es ein RGB Gehäuse ist, kannst du jede Beliebige Farbe einstellen.

Das ist ein wenig lausig geschrieben/bezeichnet. Es sollte heissen "RGB LED Gehäuse". Das bedeutet, dass es mit farbigen LED beleuchtet ist. RGB bedeutet übrigens rot/grün/blau. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten von einfacher statischer Beleuchtung bis zu Controllern, welche dir z.B. bei Games zusätzlich am Gehäuse deines PCs ein optisches "Feuerwerk" bieten können....  :-)

Also RGB heißt Red Green Blue, damit weden Farben definiert wie zB 0 0 0 (Schwarz) oder 255 255 255 (Weiß)

Super wäre Hersteller und Modell gewesen -> dann hätten wir das Produkt genau anschauen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.