Led Trafo vs normaler Trafo Unterschiede?

3 Antworten

die normalen Trafos haben wesentlich mehr Leistung im Betrieb mit LEDs können hier schon mal Probleme auftauchen. übrigens, die LED Produkte von Megaman funzen in verbindung mit elektronsischen Trafos für Halogenlampen einwandfrei.

LED Trafos, jedenfalls die für LED Stäbe z.b. haben übrigens einen Gleichstromausgang. die normalen Halogentrafos einen Wechselstormausgang, und die elektronischen Halogentrafos einen hochfrequenten Wechselstromausgang.

für LED bestimmte LED Produkte wie z.b. diese Strips zum Aufkleben oder fertige Einbauleuchten, in denen das Leuichtmittel bereits enthalten ist, brauchsts übrigens unbedingt gleichstrom. oftmals auch 24 Volt, nicht 12...

lg, Anna

Hallo thedennis0510,

einige LED Leuchtmittel benötigen spezielle Transformatoren. Wenn du sicher sein willst, dass dein Niedervolt-LED-Leuchtmittel auch zu fehlerfrei funktioniert ist es ratsam, die alten gegen moderne LED Trafos auszutauschen. Hier findest du noch einige Infos zu LED Trafos (www.led-wunderland.de/LED-Trafos).

Viele Grüße, Roman1986

Der Hauptunterschied ist die Mindestlast! Hier kannst du dich umfangreich dazu einlesen: www.ledtrafo.info

LG**