LED-Tastatur - Stromverbrauch?

6 Antworten

Der USB-Port liefert maximal ein Ampere an Strom, bei 5 Volt, das entspricht einem maximalen Stromverbrauch von 5 Watt, Wahrscheinlich wird nicht ganz so viel verbraucht...

diese leds sind nicht besonders helle und brauchen dem entsprechend nicht viel strom.

sagen wir mal n watt oder so wenns viel ist. das wären bei 24/7 betrieb dann etwa 8,7 kWh im Jahr...

lg, Anna

Wenn sie über USB 3.0 angeschlossen wird, definitiv weniger als 5W.

Wenn sie auch bei USB 2.0 funktioniert unter 2.5W

So ne beleuchtete Tastatur steigert ja sicher etwas die Laune beim arbeiten, und macht kreativer.

Rund 2 watt meißtens.