Led Stripes zum Growen?

4 Antworten

Hi,

theoretisch kann man sie für die Anzucht von Jungpflanzen und Stscklingen verwenden. Aber bei größeren Pflanzen sind sie nicht zu empfehlen. Die einzelnen LEDs sind nicht besonders stark und haben nur eine geringe effektive Tiefenwirkung von vielleicht 20-30cm. Jede Blüte, jedes Blatt, das weiter entfernt ist, bekommt nicht genug Licht.

NDL Lampen sind nach wie vor zu empfehlen. LEDS machen nur bei einer höheren Investition wirklich Sinn. Von den LEDs mit violettem Spektrum rate ich ab. SANlight macht sehr sehr gute LEDs, kosten aber entsprechend. Bei Amazon hatte ich auch sehr versprechende gesehen (zum kleinen Preis). Ich kann mal schauen ob ich die noch finde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann schon sein, aber dann brauchst du auch entsprechend viele von diesen streifen.

12 Watt bei einem heißt, du musst auf deinen qm ca. 30 streifen unterbringen

diesertypvonda
Fragesteller

Die watt haben doch nichts mit der lichttstärke zu tun

Baumels  10.08.2018, 21:28
@diesertypvonda

Doch klar. Auch LEDs können nicht zaubern und brauchen leistung, um licht zu erzeugen. Mit einem 12W strip kommste jedenfalls nicht weit, aber mach deine erfahrungen selbst, wenn du mir nicht glaubst ;D

angst dass du wegen deines stromverbrauchs auffliegst!? 😂😂

diesertypvonda
Fragesteller

si, und is generell günstiger als panels und man kann die halt dann auch an den Seiten betätigen

Sasch93  10.08.2018, 15:31

Da müssten viele Menschen die einen Gaming PC zu Hause haben Angst vor einer Hausdurchsuchung haben. Außerdem gibt es elektronische Saunen, Klimaanlagen und Solarien.
Ich denke da ist eher der Geruch auffällig.

Bleib bei der guten alten Natriumdampflampe.