LED Stripes nach dem Empfänger ziemlich heiß?

2 Antworten

Was soll "nach dem Empfänger" bedeuten. Normalerweise entwickeln LEDs wenig Wärme. Allerdings werden zum Teil auch schlecht verarbeitete Gerätschaften geliefert. Daher würde ich zur Vorsicht raten.

xxhyperx
Beitragsersteller

sry ich meine die ersten led's nach dem Trafo

Nach dem Empfänger ?

Was meinst du damit ?

Wärme ist immer eine Frage der Effizienz.

Ein Led Stripe hat bis zu 14,4 W pro Meter

bei einer Lichtleistung von etwa 30% bleiben immernoch 10W an Wärme übrig.

Eventuell kannst du ja noch ein Bild beifügen damit verständlicher wird,

was gemeint ist.

Viel Erfolg

xxhyperx
Beitragsersteller

sorry kann irgendwie kein Foto anhängen ich meine das Gerät vil. trafo wo auch ja ich sag mal Antenne dran ist für die Fernbedienung und auf jeden Fall werden die led's die ich offen an der Wand habe warm die restlichen die etwas weiter weg sind von diesem Gerät erhitzen sich garnicht