LED stripe Verbinden ohne connector?

1 Antwort

Das Kabel das direkt in den Stripe geht müsste 4 polig sein.

Entferne vorsichtig die Ummantelung und dann sind da warscheinlich 4 Lötpunkte die du ablöten kannst.

Dann einfach den Connector dranlöten

Das ganze ist jetzt eine Vermutung aber wenn das so ist funktionierts

Woher ich das weiß:Hobby

indigospizza  06.11.2020, 14:58

Habe gerade nochmal gelesen

Da ich nicht ganz genau weiß was du vorhast, überlasse ich dir dass zu durchdenken.

Wo konnt der Strom her

Woher kommt das Signal und wo sitzt der Empfänger

Was schalte ich dazwichen und macht das Sinn

Kiwi12207
Beitragsersteller
@indigospizza

Könntest du mir privat etwas helfen? Ich würde dir gerne mal ein Foto von dem Strike schicken. Normalerweise hat man ja einen Controller den man mit dem stripe verbindet, dies scheint bei dem stripe aber direkt in dem stripe zu sein und ich weis nicht, ob ich das einfach abschneiden kann. Ich habe am Ende des stripes ca 10 cm abgeschnitten und habe es damit probiert aber da kam kein Licht, das macht mir Angst ich will nicht den ganzen stripe Zerschneiden

indigospizza  06.11.2020, 15:02
@indigospizza

nix abschippeln wenn du dir nicht sicher bist und auch nicht unter Spanung rumhantieren!

Kiwi12207
Beitragsersteller
@indigospizza

der stripe ist natürlich ausgesteckt während dessen

Kiwi12207
Beitragsersteller

Ich habe probiert ein Stück abzuschneiden und es an den kupfernen Kontakt Punkten mit festhalten zu verbinden, leider erfolglos

indigospizza  06.11.2020, 15:00
@Kiwi12207

LED Stripe bitte nur an den Markierungen oder den Lötpunten am Anfang trennen

Festhalten funktioniert da sowieso nicht.

Auf Polung achten und Kurzschlüsse vermeiden, sonst wars das