LED Streifen kompatibel mit RazerChroma?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe von Phillips mehrere Hue-Lampen verbaut, darunter auch zwei LED-Stripes.

Die lassen sich mit Alexa ansteuern, aber auch direkt auf dem PC mit der eigenen Software oder aber auch Razer. Razer und Hue lassen sich miteinander verknüpfen.

Hier findest du das Werbevideo davon:

https://www.youtube.com/watch?v=GzgwqVHuZ44

Auf YouTube findest du auch weitere Videos wie andere das aufgebaut haben.

Paulh3000
Beitragsersteller

Ja, Mein problem bei HUE war, dass ich bei einem LED Streifen über 1m schnell bei über 100€ bin oder täusche ich mich da? Wäre gerne bereit auf HUE umzurüsten, auch für etwas Geld aber 100€ für ein indoor LED streifen wäre schon etwas teuer.

olfinger  26.02.2021, 10:56
@Paulh3000

Da täuscht du dich etwas. :D

Der 2m-Streifen kostet 69€

https://www.amazon.de/Philips-Hue-Lightstrip-steuerbar-kompatibel/dp/B088RX9CSZ/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Hue+Stripes&qid=1614333250&sr=8-5

Eine Erweiterung um einen Meter kostet 25€

https://www.amazon.de/Philips-Hue-Lightstrip-steuerbar-kompatibel/dp/B088S1C3K9/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Hue%2BStripes&qid=1614333250&sr=8-5&th=1

Günstig ist das im gesamten natürlich nicht unbedingt, aber ich bin sehr zufrieden damit und kanns auch nur weiter empfehlen. Ich verwende aber auch ein paar Lampen mehr davon inkl. der Bridge um das ganze auch unabhängig von Alexa sowie via Smartphone steuern zu können.