Led reparieren wie?

1 Antwort

Brauchst nur einen Lötkolben mit feiner Spitze, Lötzinn und vielleicht tlötfett.

Entferne den Stecker am Anfang, falls du ihn nicht vom Band runter ziehen kannst, dann schneide ihn am Ende der Kupferkontakte ab( so das dass Kupfer noch am Stecker ist)

Led Bänder haben eigendlich alle 10 bis 20 cm offene Kontakte. Schneide dort das Band in 2 teile so das die letzten cm (wo vorher der Stecker dran war ) abgetrennt sind und löste den Anschluss wieder an

Achte drauf das der Lötzinn nicht anuf 2 oder mehrere Kontakte überbrückt , da es alles sehr fein ist nimm dir am besten eine ec oder Personalausweis Karte als trennschutz

Einen Lötkolben kannste dir selbst bei amazon raussuchen .

Hisokaskarten12
Beitragsersteller

Hey dankeeee warte seit Tagen auf antworten bin schon zu quora gewechselt hahaha leider kann ich nicht löten.Könnte ich theoretisch bis zum nächsten abschneiden also diese stellen mit der Schere drauf und dann diesen Led Verbinder holen der wo man den Led streifen rein stecken kann und z.b ein anderen auf der anderen Seite reinstecken kann? Aber nur die andere Seite des Verbinder so ein Kabel ist und das ich dann an mein anderen Stecker Ran machen kann der direkt am Sensor ist der eine

verreisterNutzer  30.05.2022, 05:49
@Hisokaskarten12

hört sich komplizierter an als löten :-) besorg dir einen Lötkolben, schau parr YouTube Tutorial dazu und dann versuch es. wird schon klappen und dann kannst du sogar löten