Led leuchtet anderst?

2 Antworten

Das wird ein 24V-Stripe sein mit 6 LED je Segment. Damit sind 6 LED je Farbe in Reihe mit einem Vorwiderstand. Ist ein Vorwiderstand defekt oder eine LED-Strecke, so könnte man das evtl. reparieren. Man kann aber auch das Segment ausschneiden und durch ein anderes vom Ende des Stripe ersetzten.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik
 - (Licht, LED, Beleuchtung)

Hast du vielleicht eine Fernbedienung, womit du andere Farben/Beleuchtungsmuster einstellen kannst?

Vielleicht bist da ja zufällig ran gekommen