LED Klingel Problem

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich dich richtig verstehe, habt ihr die beiden Kabel die aus der Wand kommen an Klemme 1 angeschlossen. Wenn das stimmt und die Klingel funktioniert, könnt ihr probieren die beiden Kabel auch auf Klemme 2 durchzuschleifen, so wie im Bild zu sehen.

Je nach Klingel sollte das funktionieren, der Nachteil ist nur, die LED-Beleuchtung geht aus wenn man klingelt.

Die max. Belastung gilt für den Schaltkontakt an Klemme 1. An Klemme 2 müssen 8-12V anliegen, damit die LED-Beleuchtung funktioniert.

 - (LED, Spannung, Klingel)

GrasshopperFK
Beitragsersteller

Hey Lebendigsein, danke schonmal für deine Antwort... Ja die Klingel hat 2 "Buchsen" für jeweils eine Klingel. Zudem aber noch eine Buchse für "Power". Da es ein Einfamilienhaus ist, haben wir die beiden Kabel aus der Wand jeweils an Buchse 1 und 2 angeschlossen. (Somit können wir die komplette Klingelschaltfläche zum klingeln nutzen) Wenn ich allerdings die beiden Kabel aus der Wand an die Powerbuchse klemme, leuchtet zwar die Klingel, aber sie läutet durchgehend und hört nicht mehr auf...

lebendigsein  21.03.2015, 11:51
@GrasshopperFK

Oh, dann reichen der Klingel die 0,5 Watt die die LED zieht - schade. Bei so alten Klingeln die noch eine Spule und Klöppel haben hätte es evtl. funktioniert.

Da hilft wohl nur die Spannung vom Trafo irgendwie nach draußen zu legen, eine Ader zusätzlich würde schon reichen.

Mit 8-12V aus Batterie/Akku würde natürlich auch gehen. Die LED dürfte so 50mA ziehen, da kann man sich anhand der mAh vom Akuu ausrechnen wie oft man Aufladen müsste. Schätze mal das dies nicht die optimale Lösung wäre.