LED-Glasbodenbeleuchtung

2 Antworten

Hallo Frage146, ich kenne mich nicht besonders mit Glas aus, wenn die Lichtfarbe der LED gleich ist, liegt es mit Sicherheit an den Glasplatten, evt. durch die stärke (dicke) der Glasplatte oder es sind unterschiedliche Rohstoffe beim Glas geschmolzen worden ( Altglas) nicht nur klare sondern auch evt. braun oder grün, so das es im Fall der Beleuchtung zu dem Unterschied kommt.

Frage146
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Alles möglich. Aber wie finde ich nun heraus, welche Glasplatten ich als Pondon kaufen muss? Ich habe ja jetzt bereits 75€ ausgegeben und möchte natürlich nur ungern doppelt kaufen....

Sind die LED-Farben gleich, dann kann's ja nur am Glas liegen. Glas (insbesondere Sicherheitsglas) hat ohnehin meist einen leichten Grünstich, welcher dann natürlich mit der Glasdicke zunimmt. Da hilft nur der Einkauf identischer Glasplatten aus der selben Charge. Zur Kontrolle kannst Du die Glasplatten mit einer Taschenlampe durchleuchten, um Materialunterschiede festzustellen. Je nach Art der Befestigung der LED ist es aber u.U. auch wichtig, wie die Kanten geschliffen bzw. gearbeitet sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik