LED Fernseher immer anlassen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Dauerbetrieb ist bei einem Flachbildgerät völlig ohne Risiko. Die normale Betriebserwärmung wird beim Hersteller getestet und dort sind die Testzeiten bei weitem länger, als eine herkömmliche Urlaubs- oder Ferienperiode.
Gruß DER ELEKTRIKER

Ja, das dürfte jedoch nicht schlimm sein. Ich habe auch meinen LCD Fernseher den ganzen Tag laufen (bzw. er wird als Computerbildschirm genutzt) und wird dementsprechend im Laufe des Tages ziemlich heiß und da passiert nichts. Bei einem LED Fernseher ist die Wärmeentwicklung noch geringer, also kann nichts passieren.

Jeder Fernseher hat einen.Ueberhitzungsschutz eingebaut,wenn er zu warm wird schaltet er sich aus und meistens blinkt dann die Stand By leuchte.Es kann nichts weiter Passieren!

JoGerman  24.08.2012, 00:22

Das gilt nur für neuere Geräte. Röhrenfernseher haben keinen Überhitzungsschutz, obwohl sie viel mehr Wärme produzieren.

sollte er aushalten. Zumindest bis das MHD abgelaufen ist...

Ja mei die werden halt warm... na und.... nur wenn man ihn lange laufen hat geht er natürlich auch schneller kaputt...