LED badspiegel mit louchpad?

2 Antworten

Dann ist dieses Touchpad wohl etwas überempfindlich. Wenn nicht zufällig ein 230V Kabel genau dort hinter dem Spiegel langgeht, wo das Touchpad ist (was eine Ursache sein könnte, weil das Kabel evtl. ein schwaches, elektromagnetisches Feld abstrahlt, das das Touchpad verwirren könnte), wird halt etwas mit dem Touchpad nicht in Ordnung sein. Da bleibt wohl nichts anderes übrig als umtauschen. Wenn es ein sehr günstiges No-Name-Produkt ist, kann es auch einfach an schlechter Produktqualität liegen.

Ich habe an Haushaltsgeräten auch noch nie eine Touch-Bedienoberfläche gesehen, die besser funktioniert hätte als stinknormale Tasten und Schalter. Entweder sind die Bedienelemente so gut versteckt, dass man gar nicht erkennen kann wo man hin-tatschen soll, oder der Sensor reagiert nicht, oder nur verzögert, oder so wie bei dir auch vollkommen zufällig ganz ohne Berührung. Das braucht kein Mensch. Es ist für die Hersteller halt billiger als ein Schalter.

PS: auch bei in direkter Nähe (30 cm Radius) des Touchfeldes aufgestellten elektrische Geräte (Zahnbürste, Rasierer, Radio), wäre es einen Versuch wert, diese etwas weiter weg aufzustellen.

Xxbutzxx
Beitragsersteller

Naja der Spiegel hat 100 Euro gekostet das Ding ist es hat zwar geflackert aber nach 10-15 min ging es da war kein flackern mehr

Hallo,

Vielleicht ist das Touchpad verschmutzt,wodurch der Dreck das vielleicht etwas empfindliche Touchpad Aktiviert und wieder deaktiviert.

Es kann aber auch ein Wackelkontakt an der Platine vorliegen.

Woher ich das weiß:Hobby