Lebt Zeus laut Legende immer noch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Über 3000 Jahre. Sein Götterbote Hermes wird jedenfalls täglich gesichtet. Die Geschichte ist älter als das Christentum und vermutlich auch als das Judentum.

Ich glaube nicht, dass Gottheiten ein Alter haben, das sich linear in Jahren messen lässt.

Der Kult des Zeus ist etwas über 3000 Jahre alt. Die Ursprünge des indo-europäischen Himmelsvaters sind sogar noch erheblich älter - aber da ist es Ansichtssache, ob es sich noch um dieselbe Gottheit handelt.