Wie viele Kinder hat Zeus?
Zeus ist ja dafür bekannt alles und jeden zu… verführen… gibt es irgendwo eine Angabe/Schätzung, wie viele Kinder Zeus insgesamt hatte?
Er hat 0. Denn Zeus ist eine Erfindung von den Menschen und schon lange überholt.
Gott, unser All-Vater, ist ein lebendiger Gott-Vater und diesen kann man erleben – in Liebe.
Klar?
Alter… Mir ist durchaus bewusst dass es weder Zeus noch irgend einen anderen Gott gibt, mir ging es nur um die Sagen und Griechische Mythologie. Man darf doch noch Interessen haben
3 Antworten
Auf Wikipedia gibt es beim Artikel "Zeus" einen Abschnitt " Kinder des Zeus". Da gibt es eine Tabelle mit seinen Kindern, die ich dir empfehlen möchte. Links ist die Partnerin, in der Mitte die Gestalt (falls er verwandelt war) und rechts die entstandenen Kinder. Es sind echt viele und gewisse sind scheinbar nicht überall Kanon "Gemäß Homer auch Hephaistos, gemäß Hesiod auch Ares". Du kannst die, die du als gut befindest in ein Worddokument kopieren und dann die Anzahl Wörter auslesen. Hephaistos ist übrigens soweit ich weiss kein "Sohn von Zeus" sondern Heras missglückte Rache für die ganzen Ausserehelichen.
Vielen dank! Und ja, Hephaistos war ein Kind Heras ohne jegliches Zutun von Zeus. Deswegen war er auch so Hässlich und wurde vom Olymp geworfen
Das kann man nicht zählen, glaube ich. Theoretisch könnte man sich alle Sagen raussuchen und zusammenrechnen, aber das sind dann eben nur die erwähnten Kinder
Unzählige.