Lebt und liebt ihr (für) euren Beruf?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

… : 63%
Nein, ich liebe meinen Beruf aber in Maßen 38%
Ja, und hatte deswegen auch schon private Probleme (Familie, Bzh) 0%

5 Antworten

Nein, ich liebe meinen Beruf aber in Maßen

Für mich Arbeit is Arbeit und privat leben ist privat. Ich will das Leben genießen, Erleben, vieles sehen, nach Möglichkeit Natürlich, dafür arbeite ich auch! Aber ich LEBE nicht für die Arbeit!

Natürlich soll die Arbeit interessant sein und auch Spaß machen, egal in welcher Richtung, dazu wo du arbeitest, mach deine Arbeit gut. Arbeit ist dazu da, damit wir unseren Lebensunterhalt finanzieren können. Aber nicht mehr!

Natürlich gibt es Menschen, für die ist Arbeit alles, sie atmen damit und kennen keine Grenze zwischen Arbeit und Privatleben. Meine damalige Chefin 24/7.

… :

Nein, ich bin einfach nur eine Kuh die gemolken wird, bis ich nicht mehr genügend Milch liefere und auf dem Schlachthof lande. Wie die meisten schätze ich.

Ja, früher für den Beruf, heute für meine Berufung.

… :

Nein gar nicht. Ich geh arbeiten, um leben zu können. Nicht mehr und nicht weniger

Nein, ich liebe meinen Beruf aber in Maßen

Nicht mehr. Ich suche was anderes.