Lebt Mark David Chapman noch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, er lebt noch und befindet sich weiterhin in Haft. Er hat seine Mindeststrafe von zwanzig Jahren längst abgesessen, jedoch wurden all seine Gnadengesuche - es gab schon mehrere - auf Entlassung abgelehnt.

John Lennons Witwe Yoko Ono sagte, dass sie dafür sorgen werde, dass Mark David Chapman niemals freikommen wird, solange sie lebe, weil sie immer noch Angst vor ihm hat.

Außerdem hat man Chapmans letztes Gnadengesuch mit der Begründung abgelehnt, dass er auf freiem Fuß in ständiger Gefahr wäre. Da er der Mörder eines sehr bekannten Musikers ist, der noch heute die Musikwelt beeinflusst und neue Fans gewinnt. Man befürchtet Racheakte von Fans auf Chapman und außerdem sei er noch immer eine Gefahr für die Allgemeinheit, auch wenn er als Mustersträfling gilt.

Tomatenveteran
Beitragsersteller
dass er auf freiem Fuß in ständiger Gefahr wäre

was der erleben würde....

ich bin einfach nur entsetzt von diesser person. Er hat es nicht einmal bereut

Brotjungfer  07.02.2022, 22:18
@Tomatenveteran

Ich glaube, mittlerweile bereut er es. Er hat im Gefängnis einige Interviews gegeben.

Aber zum damaligen Zeitpunkt war er psychisch krank und wollte unbedingt etwas erreichen. Da es in seinem bisherigen Leben nicht rund lief und er ein großer Fan von John Lennon war, fing er an, John Lennon für all seine Rückschläge verantwortlich zu machen und wählte dann den Mord an Lennon als traurige und grausame Art des Berühmtwerdens.

Außerdem heiratete Chapman sogar eine asiatische Frau, da sie Yoko Ono ähnelte.