Lebt ihr gerne?

shakunti  23.10.2022, 02:34

Was ist die Alternative?

Mara789
Fragesteller

Gute Frage...

22 Antworten

Ja! Das Leben ist ein Geschenk, es liegt an uns, das Beste aus jedem Tag zu machen.

Und wenn man unzufrieden ist, kann man immer Dinge ändern: Job wechseln, in eine neue Stadt ziehen, neue Leute kennenlernen, Sport machen usw. Man muss nur ins Tun kommen. :)

Mit der Lungenentzündung letzte Woche wollte ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr leben.

Nun sieht die Sache ganz anders aus!

Floflix  22.10.2022, 13:57

Ich wünsche dir gute Genesung 🌼

Mara789
Fragesteller

Gute Besserung! 🍀

Es kommt drauf an. Solange es keinen nachweisbaren Gott gibt, ja. Solange meine Schwester da ist. Wenn es doch einen Gott gibt, wäre ich allerdings verloren, und es wäre alles hoffnungslos. Weil ich mich dann immer fragen würde , wie oft muss ich denn noch wütend werden? Wie oft, bis er aufhört, meine Schwester und meine Mitmenschen zu tyrannisieren? Ich hasse es so wütend zu werden, aber wenn es ihn gibt, lässt er meine Schwester einfach nicht in Ruhe. Darum ist meine Antwort stark davon abhängig.

Es spielt keine Rolle, ob ich es gerne mache oder nicht. Es ist das einzige, was ich tun kann. Andernfalls ist das aller ziemlich gemischt in meiner Erfahrung.

Geht so. Meistens schon, aber es gibt Momente ...