Nach welchem MOTTO lebt ihr persönlich?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein echtes Lebensmotto habe ich eigentlich nicht -----> ich habe nur immer die Maximen "ich will nicht perfekt sein - nur gut" und "ich bin nicht besser als andere, aber auch nicht schlechter" sowie "Leben und leben lassen" vor Augen und bin mit denen immer gut durch das Leben gekommen. Dafür habe ich mir einige ausgewählte Motivationssprüche, die ich mal wo gelesen habe, in mein Tageskalenderbuch geschrieben.

"Der Gedanke legt den Grundstein für die Tat." (Helmuth von Moltke)

"Wir würden mehr erreichen, wenn wir seltener dächten, dass etwas unmöglich ist." (ich glaube von Mathias Claudius)

"Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlechtmacht." (Heinrich Nordhoff, war mal Chef von VW)

"Von allen Sorgen, die ich mir machte, sind die meisten nicht eingetreten." (Sven Hedin)

"Lebensstandard ist nicht gleich Lebensqualität." (Hans Küng)

"Bevor ich mich ärgere, ärgere ich lieber andere." (Kurt Klutentreter)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SakiVibe
Beitragsersteller

schöner Text!

rotesand  21.09.2024, 20:54
@SakiVibe

Ist ehrlich gemeint und nichts als die Wahrheit :-). Es muss nicht immer ein griffiges Motto sein - und noch ein Spruch von mir ist "mit dem Hut in der Hand kommt man durchs ganze Land" - das hat mir vor Jahren eine alte Dame gesagt, die sehr weise war, viele Dinge nicht ganz so ernst nahm, einen gesunden Humor bewies vor allem wenn's drauf ankam und damit Recht hatte.

Sei immer auf der Suche nach etwas Neuem und erkundschafte/entdecke/bereise die Welt und lerne Menschen kennen.

Versuche proaktiv Entscheidungen zu treffen und so zu leben, sodass du dein Leben nicht bereuen wirst. Dieser Part ist allerdings nicht so einfach.

Wenn ich mal sterbe muss sich für mich das Leben gelohnt haben. Nur auf alles zu verzichten erhöht zwar grundsätzlich deine Lebenszeit, aber es erhöht halt auch genau die Zeit, in der du auf alles Schöne oder Interessante verzichten musst, nur um sie zu erleben. Wie traurig ist das denn..🙃

So ne Mischung aus:

- Entweder ich sterbe, oder ich sterbe nicht

Und

- das hat schon so viele vor mir gehalten, dann hälts mich auch

Mein Motto was sich bis jetzt nichts geändert hat hab ich 2 Stück.

„Es sind die Augenblicke die zählen, nicht die Dinge.“

,,Lebe jeden tag als wäre es dein letzter´´