Lebt es sich wirklich leichter wenn man dumm ist?
Lebt es sich wirklich leichter wenn man dumm ist, oder ist es doch schwieriger weil viele Fragen offen bleiben? Und fällt ihnen das überhaupt selber auf?
Habe jemanden kennengelernt, der, wie es scheint, maximal 200 Sätze im Repertoire hat. Auf Fragen, welche er daraus nicht bedienen kann, weicht er aus indem er mit (völlig zusammenhanglos) einen der 200 Sätze (manches sind auch Fragen) antwortet..
Kennt ihr auch solche Personen und falls ja, hattet ihr schon die Möglichkeit das in Erfahrung zu bringen?
Da ich ihn nur 2x bei Freunden gesehen und gesprochen habe, habe ich die Befürchtung, dass er mir nicht folgen kann und sich deshalb von mir angegriffen oder beleidigt fühlt. Dabei interessiert es mich wirklich!
Was meint ihr und was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
9 Antworten
Das hat nichts mit Dummheit zu tun. Es lebt sich leichter wenn man sich nicht Gedanken über Dinge macht, die eventuell niemals eintreten werden. Es lebt sich leichter wenn man seine Gegenwart so akzeptiert wie sie momentan ist, es lebt sich leichter wenn man immer ein Ziel vor Augen hat.
Ich glaube, ja. Man gibt sich eher mit einfachen Antworten zufrieden. Für die anderen ist das ein Desaster.
Ja, es ist tatsächlich leichter, du gehst unbeschwerter durchs Leben bzw. du machst dir nicht über wichtige Dinge sorgen, du regst dich nur darüber dass auf RTL wieder einmal Werbung zu sehen ist.
Du: Lebt es sich wirklich leichter wenn man dumm ist, oder ist es doch schwieriger weil viele Fragen offen bleiben? Und fällt ihnen das überhaupt selber auf?
Was ist in deinen Augen Dumm? Es gibt Menschen, die haben von Natur aus kein allzu großes Mitteilungsbedürfnis oder Du sprichst von Dingen, wo Du der Meinung bist etwas richtiges gesagt zu haben, aber es war inhaltlich nicht ganz korrekt, da es in manchen Ländern nicht gerne gesehen wird, seinen Vorgesetzten zu korrigieren, Lächelt man und sagt besser nichts dazu.
Du: Habe jemanden kennengelernt, der, wie es scheint, maximal 200 Sätze im Repertoire hat. Auf Fragen, welche er daraus nicht bedienen kann, weicht er aus indem er mit (völlig zusammenhanglos) einen der 200 Sätze (manches sind auch Fragen) antwortet..
Der Ton macht die Musik. Hab beruflich derzeit ein ähnliches Problem, meine neue Vorgesetzte ist eine A+ ( Arsch**chin), Sie hat eine ziemlich arrogante Art und ich kann mit Ihr garnicht, somit habe ich auch keine Lust mit Ihr zu kommunizieren und wenn, dann nur soviel, wie es sein muss.
Du: Da ich ihn nur 2x bei Freunden gesehen und gesprochen habe, habe ich die Befürchtung, dass er mir nicht folgen kann und sich deshalb von mir angegriffen oder beleidigt fühlt. Dabei interessiert es mich wirklich!
Da deine Freunde, dir eventuell ähnlich sind oder aus Hierarchie gründen, sich Einschleimen könnten. Wer es vielleicht besser mit der betreffenden Person, den Disput, persönlich zu klären um die Lage am Ende nicht als verfahren über Bord gehen lässt. Nicht jeder Mensch mag ein schnippisches Verhalten.
Kannst du hier auch erleben, dass Kommentare völlig daneben sind. Und auf Nachfragen, dann beleidigt reagiert wird.