Lebt der typische GF-User in einer Blase?

AndersLarsson  01.07.2023, 07:31

Was ist der typische GF Nutzer?

loonevime
Fragesteller

Das darfst du gerne definieren.

4 Antworten

Der typische GF User lebt nicht in einer Blase, bzw. beschränktem Platz, weil es auch Leute gibt, die auch außerhalb ihrer persönlichen Blase gegangen sind. :)) Weil die Community von Gutefrage vielfältig sind, kann ich keine genaue Behauptung dazu sagen, dass die Mehrheit davon nur in einem, bestimmten Platz bleibt. Jedoch kann man einige Ausnahmen dazu sehen, vorallem mit Leuten, die mit dieser Seite süchtig oder hobbylos sind. 😊👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Da es meiner Meinung nach nicht DEN typischen GF Nutzer gibt, kann man das nich so sagen. Es gibt innerhalb von GF verschiedene Blasen und manche leben auch voll in dieser Blase, aber das trifft sicher nicht auf jeden zu. Dadurch dass es sehr viele verschiedene Usergruppen gibt kann man das also nicht pauschal sagen.

Hi. Nein ich denke nicht. Jeder ist frei und lebt nicht irgendwo gefangen. Das denke ich nicht, schließlich kommentiert hier jeder seine Meinung.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ja, Themenbezogen ist das mehr oder weniger drastisch...

loonevime
Fragesteller

Bei welchen Themen?

DERstobbel  01.07.2023, 07:50
@loonevime

Wie welchen? Allen. Wenn ich eine "gefährliche Ansicht" habe, anderen aus Spaß falsche Infos weitergebe, behaupte Ahnung zu haben - obwohl ich sie nicht habe, wenn ich bewusst etwas behaupte nur für meinen Vorteil, weiß dass es falsch ist oder bewusst jemandem schaden möchte (ohne Vorteil für mich) sind das schon ne ganze Menge Bubbles die eine Mensch so haben könnte. Hinzu kommen die die ihre Meinung haben die aber einfach nicht (mehr) "richtig"/Zeitgemäß ist man aber die neusten Erkenntnisse nicht kennt/ignoriert... Ich könn noch bis heute abend hier Tippen aber ich denke du wirst verstehen...