Lebenswertestes Plätzchen in DE?

7 Antworten

kannst so nicht wirklich sagen...
ich komm z.b. aus bayern, finds hier ganz schön aber ich muss sagen so ein backsteinhäuschen in niedersachsen ist auch geil! ein haus an einem der vielen seen in mecklenburg ist toll. hab auch nichts gegens rheinland muss ich sagen und ich glaub sogar im osten gibts ganz schöne fleckchen. brandenburg hat ja auch ein paar schöne plätzchen.

weis jetzt nicht was du sonst so unter lebenswert verstehst ausser der örtlichkeit wo man wohnt?

Maleficent666  23.08.2024, 13:59

Wir haben so ein Häuschen in Bayern^^

Wootbuerger  23.08.2024, 14:07
@Maleficent666

echt? so in dem stil mit reichsformat? ziemlich unüblich hier muss ich sagen aber ich finds schön! :)

Hallo XiJingPingPong,

erfahrungsgemäß Dörfer, die mit dem Auto 10 Minuten von der Autobahn, 15 Minuten von einer kleineren Kreisstadt und 30 Minuten von einer Stadt mit 125.000 oder mehr Einwohnern entfernt sind.

Dazu sollten das Dorf oder die Kreisstadt ein gut erschlossenes & laufendes Industriegebiet haben, damit ausreichend finanzielle Mittel für eine gute Infrastruktur zur Verfügung stehen.

Nachteil an solchen Kombinationen: Vor der ersten Million auf dem Konto muss man ein Haus/ ein Wohnung in solchen Gegenden meistens Erben...

Es muss folgendes zusammenkommen:

  • viel Urbanität, historische Altstadt, Flughafen, Shoppingmalls, Kaufhäuser
  • reichhaltige Auswahl an Raucher-Kneipen mit Musikautomat
  • internationales Flair
  • Bevölkerung weder N*zis noch dumm noch überheblich noch fremdenfeindlich
  • kein Ekeldialekt
  • Großstadt von Grünanlagen und Gewässern durchzogen

Ich finde es bei uns total schön

Wir wohnen da wo andere Urlaub machen ^^