Lebensmittelvergiftung oder was anderes?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie habt ihr denn das Hackfleisch gelagert? Das zählt zu den leicht verderblichen Lebensmitteln und muss ununterbrochen gekühlt sein, weil sich auf diesem Medium Bakterien sehr schnell vermehren können. Es sollte wenn möglich am Kauftag frisch verarbeitet werden bis maximal einen Tag im Kühlschrank sein. Habt ihr euch daran gehalten, oder lag das Hackfleisch längere Zeit ungekühlt irgendwo rum?

Leoishere
Beitragsersteller

Das weiß ich nicht das könnte nur die Koch Lehrerin beantworten

Das weiß man nicht. Die Reaktionen auf fettiges Essen und Vergiftung sind ähnlich. Das wusste nichtmal der Notdienst, als ich mal dasselbe erlebt hab.

Leoishere
Beitragsersteller

Oh okay

War möglicherweise mit den Zutaten etwas nicht in Ordnung? Wer ist "wir"?

Diejenigen, die das Gericht zubereitet haben, können darüber am ehesten Auskunft geben.

Nein, keine Lebensmittelvergiftung, einfach nur zu viel Fett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss