Lebensmittelvergiftung Bockwurst?

9 Antworten

Wer verbrennt denn Kabel? Zumindest bei uns ist aus gutem Grund verboten, Kunststoffe auf offenem Feuer zu verbrennen.

Du hast jedenfalls keine Lebensmittelvergiftung, sondern eine ganz normale Vergiftung - und zwar sowohl durch den Rauch, den du eingeatmet hast - als auch durch die Giftstoffe, die sich auf die Wurst gesetzt haben.

Das ist bestimmt nicht gesund. Beim Kabel abbrennen entstehen giftige Dämpfe und die legen sich auf die Würstchen. Sprech das mit dem Arzt ab.

Gute Besserung

inhaftiert
Beitragsersteller

Danke

Ich habe in Thailand gesehen, wie ein Holzkohle-Feuer mit einigen Plastikflaschen angezündet worden ist. Darauf wurden Grillwürste gebraten. Die Kunden haben die Würste gekauft und ohne Schaden gegessen. Gesund ist das nicht - aber ein Magen-DarmLeiden = akut - bekommt man davon auch nicht.

Kabel im Feuer, die geben giftige Dämpfe ab, was sich in der Wurst niederschlagen kann. Wie problematisch das ist, kann nur ein Doc entscheiden

Das kann daran liegen, wieso waren Kabel in dem Feuer ?

inhaftiert
Beitragsersteller

haben die Eltern von jemanden darein getan, quasi Müllverbrennung. Hab ich leider erst im nachhinein gesehen..

Venus345  11.10.2020, 18:48
@inhaftiert

was sind das für Eltern wo sowas machen? ist Umweltverschmutzung, und auch noch in ein Feuer wo Würste gebraten werden. eine anzeige gehört denen