Lebensmittelmotten was tun?

2 Antworten

Du solltest alle offenen Lebensmitte überprüfen und auf weitere Maden prüfen.

Die Nester der Motten schauen ein bisschen aus wie spinnenweben.

Da schon Maden geschlüpft sind musst du unbedingt die Quelle dafür finden und entfernen.

Dann am besten alle 2-4 Wochen Schlupfwespen großzügig auslegen für 3 Runden und alle Lebensmittel in Luftdichten Behältnissen verpacken

BunnycOde
Fragesteller

Aber die sind halt genau dort wo ich wenig Lebensmittel habe(hab einen extra Raum) das wundert mich halt extrem find die sooo eklig 😩

Sternenstaub100  14.09.2023, 16:48
@BunnycOde

Die kann man sich ganz einfach mit Mehl oder Gewürzen ins Haus holen :( Da bleibt dir nichts anderes übrig als alles auszuräumen und befallene Lebensmittel wegzuschmeißen.

Schlupwespen sind ganz klein, die siehst du gar nicht. Die gehe auch nicht an Lebensmittel. Vor denen musst du dich nicht ekeln.

Bestell dir bei Amazon Schlupfwespen. Ja, kostet 60 €, aber dann bist du die Dinger auch wirklich los! Neue Lebensmittel kaufen, geht ja auch ins Geld!

Und ja, alles, was nicht luftdicht in Dosen verschlossen ist, kannst du entsorgen.

Hast du das Nest (Gespinst) gefunden?

BunnycOde
Fragesteller

Nest hab ich nicht gefunden 😩 hab jetzt auch dosen etc besorgt es sind halt bis jetzt nur so larven

GutenTag2019  14.09.2023, 16:14
@BunnycOde

Das ging mir auch mal so, am Ende war es in einer noch verschlossenen Hirsepackung. Die Viecher fressen sich auch durch Folien und nur luftdicht schließende Dosen sichern dich ab.