Lebensmittelfragen?

2 Antworten

Warum verlernen Menschen die Fähigkeit zu lesen, wenn es um Lebensmittel geht? Kleines Beispiel aus meiner Zeit im LEH: Kundin möchte ein Packung mit Schokoriegeln zurückgeben. Auf die Frage, was mit den Riegeln nicht in Ordnung sei, antwortet die Kundin, es sei zuviel Zucker enthalten.

Ich weiß nicht ob ich der einzige bin der das seltsam findet, da es meiner Meinung bekannt sein dürfte, Informationen bezüglich der enthaltenen Inhaltsstoffe über einem bestimmten Grenzwert auf der Verpackung des Prdoukts zu finden sind. Wenn ich mich recht erinnere, nennt sich das Kennzeichnungsverordnung oder so ähnlich. Bitte korrigiert mich, wenn jemand den exakten Begriff weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum die Burger bei Mc Donald's immer so platt sind

Warum bei den Bechern von Mc Donald's am Deckeln runde Nummern stehen

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽