Lebensmittel kosten zwei Personen Haushalt?
ich habe in meinem Haushaltsbuch 500€ jeden Monat für mich und meine Frau an Lebensmitteln eingeplant.
ist das großzügig angesetzt ?
9 Antworten
kommt immer auf euren Lebensstil an ist natürlich nichts wenn man auch mal ausgehen will aber wenn ihr selber kocht und zu nem normalen Discounter geht sollte das Reichen ob ich es Großzügig nennen würde ist Ansichtssache
Kommt halt darauf an, wieviel und was ihr an Lebensmittel konsumiert.
500€ finde ich nicht "großzügig", da meine Frau und ich da etwa eher bei 800€-900€ liegen!
Kommt immer ganz drauf an, wie oft ihr kocht und was ihr gerne esst :)
Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder und zahlen im Monat um die +/- 400€. Dazu muss man sagen, dass wir gerne bei uns um die Ecke zum Fruchthof gehen, dort werden frische Lebensmittel sehr günstig verkauft, die nicht “schön genug” für den Einzelhandel sind.
Vom Geschmack her, sind sie genau gleich. Finde es zu schade, dass des alles ansonsten weggeschmissen wird. Nur weil es nicht dem “Standard aussehen, Größe etc” entspricht.
Zusätzlich sind wir Vegetarier (was bestimmt auch Geld spart) und kochen jeden Tag frisch 🤷🏽♀️ Fertig Gerichte kommen bei uns nie und Süßkram sehr selten auf den Tisch :)
Wird wohl reichen.
Großzügig nicht unbedingt. Wenn Drogerieartikel da auch mitreingerechnet sind wird es vermutlich nicht reichen.a