Lebenslauf ruiniert?

5 Antworten

Warum hast du den Auflösungsvetrag den überhaupt unterschrieben?

Kurz gesagt du kannst an deinem Lebenlauf nun nichts mehr ändern er ist wie er ist. Also nach vorne schauen. Es interessiert nachher sowieso niemand, du hast ja jetzt eine Ausbildung. Zieh die durch und leg eine gute Leistung hin dann interessiert das kein Schwein ob du vorher schon 2 Ausbildungen gemacht hast

Cody2001
Beitragsersteller

Weil ich mich in Beruf als Verkäufer oder Einzelhandelskaufmann nicht sehe .. ich sage mal ganz blöd : ich saß da und saß mit Leuten die keinen Abschluss hatten dann die Aufgaben waren naja ... nichts besonderes , ich fühlte mich unterfordert und jetzt hinter eine große Kette im Supermarkt hinter Kasse zu sitzen naja ... das würde ich kein lebenslang machen

Osterkarnigel  24.04.2021, 10:46
@Cody2001

Kann ich verstehen ich hätte vermutlich aber weiter gemacht bis ich was gefunden hätte :) aber wie gesagt es ist ja im Endeffekt auch egal du hast ja nun was und ich hoffe das sagt dir mehr zu ist auf jeden Fall ein wichtigre beruf und sicherlich fordernder als hinter der Kasse zu sitzen.

Und wie gesagt wenn du in 5 Jahren zurück schaust oder in 10 dann waren as eben 2 Ausbildungen bzw. 1 mit wechsel die du gemacht hast um was zu finden das du gern tust. Das juckt kein Mensch wichtig ist das du das hin und her nicht ewig durchziehst und dich nach möglichkeit ne gute Ausbildung hin legst um nen guten STart in den Job zu finden danach.

Das hat mir mein Englischlehrer einmal geschrieben, als er die Schule gewechselt hat. Es ist nur ein Ausschnitt, aber vielleicht hilft es dir schon.

Over the course of your life, you may make several career changes. And that’s fine. When I was in high school, we were told that we would probably completely change careers 5-6 times, which was a big contrast to our parents, who often stayed at the same employer their entire career. You may experience something similar. But if you do well wherever you go, you will give yourself options for making those moves. You are extremely bright and a hard worker, so I have no doubt that you will do this. I have enjoyed teaching you the past few months. I wish you all the best, and take good care of yourself!

Finde ich jetzt nicht tragisch. So sehen viele Lebensläufe aus. Hauptsache, es sind keine langen Lücken, wo du gar nichts gemacht hast. Das sieht immer doof aus.

Wenn du deine Ausbildung zum Rettungssanitäter abgeschlossen hast und dann in diesem Beruf arbeitest, dann interessiert sowieso niemanden mehr, was du vor der Ausbildung gemacht hast.

Er sieht wie jeder andere lebenslauf aus. Vielleicht gehst du in der Zwischenzeit noch arbeiten, bis zur Ausbildung, wäre nicht schlecht. Dann langweilst du dich nicht.

Das Positive, was man an deinem Lebenslauf sieht, ist die Tatsache, dass du nicht einfach dumm zu Hause gehockt hast. Du hast grade durch den Bufdi und das FSJ gezeigt, dass du ein sozialer Mensch bist. Von daher, finde ich den Lebenslauf doch ganz viel versprechend. Alles gute für dich.