Lebenslauf-Lücke mit Nebenjob füllen?

2 Antworten

ja, oder mit Auslandsaufenthalt

monsantorist
Beitragsersteller

Liebe Freunde,
ich habe letztes Jahr ein überdurchschnittlih gutes Fachabi erworben und mich entschlossen das Vollabi nachzuholen. Da ich die Noten aber nun eher schlecht sind, denke ich, dass das Vollabi für meine künftigen Bewerbungen kontraproduktiv sein könnten und ich lieber meinen Fachabi beim Arbeitgeber vorzeigen will.
Daher möchte ich jetzt die Schule abbrechen und die dadurch entstehende Lücke in meinem Lebenslauf füllen, indem ich in meiner Bewerbung schreibe, dass ich 1 Jahr zur Orientierung "gejobbt" hab.
Dabei handelt es sich um einen 450€Job als Aushilskraft in einem Supermarkt.
Würde die Angabe dieser Tätigkeit genügen um die Lücke in meinem Lebenslauf zu füllen?

Lücken sind nicht unbedingt schlimm, irgendwas hat man ja gemacht. 2-3 Monate Lücke werden von Personalern sowieso als "Übergangsphase" akzeptiert

monsantorist
Beitragsersteller

Liebe Freunde,
ich habe letztes Jahr ein überdurchschnittlih gutes Fachabi erworben und mich entschlossen das Vollabi nachzuholen. Da ich die Noten aber nun eher schlecht sind, denke ich, dass das Vollabi für meine künftigen Bewerbungen kontraproduktiv sein könnten und ich lieber meinen Fachabi beim Arbeitgeber vorzeigen will.
Daher möchte ich jetzt die Schule abbrechen und die dadurch entstehende Lücke in meinem Lebenslauf füllen, indem ich in meiner Bewerbung schreibe, dass ich 1 Jahr zur Orientierung "gejobbt" hab.
Dabei handelt es sich um einen 450€Job als Aushilskraft in einem Supermarkt.
Würde die Angabe dieser Tätigkeit genügen um die Lücke in meinem Lebenslauf zu füllen?

Johannisbeergel  20.03.2016, 20:17
@monsantorist

Ja direkt nach der Schule ist es eigentlich völlig egal was du erstmal machst. Nebenjob ist ja an sich schon gut, weil man dann schonmal nein Vorgesetzten hatte und weiß, was es heißt pünktlich und zuverlässig zu sein.

monsantorist
Beitragsersteller
@Johannisbeergel

Alles klar, danke. Ich würde aber in meinem Lebenslauf meinen Versuch das Vollabi zu bewerben nicht erwähnen. Also nur die Angabe des Nebenjobs.