Lebenslauf hat Lücken - Pflege eines Angehörigen

4 Antworten

Auf jeden Fall reinschreiben, dass du gepflegt hast! Das ist so gesehen keine Lücke, denn eine Lücke im Lebenslauf hat man m.E. nur, wenn man arbeitslos ist. Und da ich selbst 4 Jahre Pflege gesehen habe und weiß, dass das die härteste körperliche UND gleichzeitig seelische Arbeit ist, solltest du das nicht unter den Teppich kehren, dass du das geschafft hast.

Dann schreib doch einfach für den Zeitraum "Pflegetätigkeit innerhalb der Familie". Das ist ja nun nichts, was dir negativ ausgelegt werden wird. Sollte da jdm. nachfragen (was eigentlich nicht der Fall ist), sag einfach du hast deinen Vater/Ehepartner/ usw. gepflegt, da es dir persönlich jedoch sehr nahe geht, möchtest du um Verständnis bitten, dieses Thema nicht weiter zu vertiefen.

dann schreib das!

ne nicht definierbare lücke wär schlimmer :-)

Hallo Unbekannt1337,

das ist ein "Klassiker" und kein Grund zur Beunruhigung. Im Übrigen kannst Du hier mal nach Anregungen schauen: karrierebibel.de/luecken-im-lebenslauf-8-tricks-diese-zu-schliessen/