Lebens langes lernen - Wie lernt man im Leben weiter - reflektiert und nimmt sich was mit?

2 Antworten

ich hab zb heute die oberfläche einer kugel gelernt

konnte ich nie auswendig, brauchte ich nie, jetzt weiß ich es

gut, ne?

Nein, ich lebe einfach mein Leben und ich behalte schon genug, finde ich.

Man darf sich auch nicht immer so viele Gedanken um Dönekens machen, das nimmt Lebensqualität.

Für mich funktioniert learning by doing am besten. Nimm einfach etwas, wovon du denkst "das kann ich nicht, aber ich würde es gerne können" - und probiers einfach mal. Da lernt man wahrscheinlich am meisten dabei

paulFE
Beitragsersteller

Mir geht es mehr darum aus dingen zu lernen, die Passieren - also eben in der Arbeit in einem Neuen Projekt sein.

Nicht - das will ich lernen, das schaue ich mir an.

Das sind eben Zwei komplett unterschiedliche Konzepte - und daher geht meine Frage v.a. um ersteres -> also Lernen aus dem Normalen leben.