Leben wir in Sodom und Gomorra oder ist es noch nicht so schlimm?

8 Antworten

So schlimm wie es in Sodom und Gommorra war,werden wir wohl kaum wissen,da wir nicht alle Aspekte wissen. Aus der Region war Lot meines Wissens der einzige Gerechte mit seiner Familie. In Deutschland und der Welt gibt es wohl noch mehr,die Gott gehorchen,doch die Welt nimmt definitiv solche Züge wie aus damaligen Zeiten an

Hsk 16,48 So gewiss ich, der Herr, lebe: Deine Schwester Sodom mit ihren Töchtern hat sich nicht so schändlich benommen wie du und deine Töchter! 49 Sie war eingebildet und lebte mit ihren Töchtern sorglos und im Überfluss; um Arme und Unterdrückte kümmerte sie sich nicht. 50 Sie war überheblich und beging abscheuliche Verbrechen. Als ich das sah, schaffte ich sie weg.

Einfach mal diese Beschreibung mit heute vergleichen (die "Töchter" sind abhängige "Tochterstädte"), und dann selber urteilen.

Rebell123456789
Beitragsersteller

???

helmutwk  19.08.2021, 19:08
@Rebell123456789

Du kannst Hesekiel 16,48-50 auch gern ein einer Bibelübesetzung deiner Wahl nachlesen, wenn du mir nicht glaubst.

Rebell123456789
Beitragsersteller
@helmutwk

Es geht nicht ums Glauben sondern ich verstehe nicht deinen Vergleich

helmutwk  19.08.2021, 20:46
@Rebell123456789

Vergleich?

Du hast von Sodom und Gomorrha geredet, und ich habe eine Bibelstelle zitiert, in der Sünden Sodoms aufgezählrt werden: Stolz/Überheblichkeit, Unterdrückung der Armen (heute nennt man das "soziale Ungerechtigkeit"), und so weiter. Dann frag dich einfach, ob es das bei uns gibt ...

Also ich zumindest lebe in keiner der beiden Städte. Aber es gibt hier Ecken, da siehts aus wie bei Hempels unterm Sofa.

Noch nicht (1.Mose 19,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Hebe eben noch mal auf mein Ortsschild geschielt und kann daher die Frage mit Fug und Recht mit "Nein" beantworten.