Leben wir in einer Matrix und die Welt basiert auf Programmen?

4 Antworten

Ich finde diese Frage unnötig, weil die Antwort für die Lebenspraxis irrelevant ist. Jeder muss sich in die verschiedenen Lebensbereiche einbringen, weitgehend nach ihren Regeln spielen, kann sie aber auch innerhalb dieses Rahmens mitgestalten und nach persönlichen vorstellungen verändern. Wo ist das Problem?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – .........

Ja, der Deutsche wird mit einer chronischen Zerknirschung geboren. Da muss man sich auch nicht fragen, ob die überhaupt Menschen sind.

Ja, vielleicht.

Aber es ist egal, denn wir kennen es nicht anders und können deshalb theoretisch Realität nicht von Simulation unterscheiden.

Nur die Frage ohne die Ausführung gelesen zu haben:

ja, es könnte theoretisch die Matrix sein - wir können es nicht wissen.