Leben wir in einer dystopischen Welt?

2 Antworten

Das werden wohl alle Menschen unterschiedlich wahrnehmen.

Als Dystopie würde ich unsere Welt nicht unbedingt klassifizieren. Als Utopie aber ganz sicher ebenfalls nicht. Es wären viele Veränderungen machbar und auch dringend nötig, aber dafür muss sich der Mensch völlig verändern - sowohl in seiner Selbstwahrnehmung, als auch in der Wahrnehmung seiner Mitmenschen und der ihn umgebenden Welt.

Dass ein so tiefgreifender Wandel tatsächlich jemals stattfindet, ist aber sehr unwahrscheinlich.

wir hier in d mit sicherheit nicht. die menschen aber die in slums wohnen zB - davon kann man gut ausgehen